top of page
Suche
  • Schulleitung

♥-lich Willkommen!



Am 05.09.2023 einem herrlich sonnigen Spätsommertag begann für 109 Erstklässler ihre Schulzeit an der GS Pfarrer-Bechtel.

Der Einschulungsgottesdienst unter dem Motto "Wünsche für die Zukunft“ in der vollbesetzten Pfarrkirche St. Cyriakus wurde von unserer Gemeindereferentin Frau Wilbert und Pfarrer Beetschen hervorragend vorbereitet. Anschließend wurden die Erstklässler mit einem bunten musikalischen und tänzerischen Programm auf dem Minispielfeld der Grundschule von ihren Lehrkräften und der Schulleitung Frau Pretz sowie 100 Zweitklässlern begrüßt und willkommen geheißen.

Nach gekonnt vorgetragenen Programmpunkten wurden die I-Dötzchen von ihren Klassenlehrkräften zur ersten Schulstunde in liebevoll vorbereitete Klassenräume geleitet.

Die Eltern konnten derweil die Wartezeit zu einem ersten Austausch untereinander bei einer guten Tasse Kaffee, kühlen Getränken und leckerem Kuchen verbringen. Dieses vielfältige Angebot ermöglichten uns dankenswerterweise die Mitglieder des Fördervereins und einige engagierte Eltern aus der zweiten Klassenstufe.

Während sich nun nach einer Woche die Erstklässler schon ganz wohl an unserer Schule fühlen, stehen die zukünftigen Erstklässler bereits vor der Tür. Denn Ende des Monats finden die Anmeldungen für das Schuljahr 2024/25 statt.


114 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Tragt in die Welt ein Licht🕯️

Am 20.12.2023 versammelten sich alle Kinder der Grundschule Pfarrer- Bechtel zusammen in der Kirche. Pfarrer Beetschen und Frau Wilbert leiteten den Gottesdienst. Die evangelische Religionsgruppe von

Turngala 2023

Am 21. Dezember 2023 fand wie seit vielen Jahren üblich die traditionelle große Turngala der Grundschule Pfarrer-Bechtel Mendig statt. Seit den Herbstferien übten alle Klassen im Sportunterricht an de

bottom of page