♥-lich Willkommen!

Am 05.09.2023 einem herrlich sonnigen Spätsommertag begann für 109 Erstklässler ihre Schulzeit an der GS Pfarrer-Bechtel.

Der Einschulungsgottesdienst unter dem Motto "Wünsche für die Zukunft“ in der vollbesetzten Pfarrkirche St. Cyriakus wurde von unserer Gemeindereferentin Frau Wilbert und Pfarrer Beetschen hervorragend vorbereitet. Anschließend wurden die Erstklässler mit einem bunten musikalischen und tänzerischen Programm auf dem Minispielfeld der Grundschule von ihren Lehrkräften und der Schulleitung Frau Pretz sowie 100 Zweitklässlern begrüßt und willkommen geheißen.

Nach gekonnt vorgetragenen Programmpunkten wurden die I-Dötzchen von ihren Klassenlehrkräften zur ersten Schulstunde in liebevoll vorbereitete Klassenräume geleitet.

Die Eltern konnten derweil die Wartezeit zu einem ersten Austausch untereinander bei einer guten Tasse Kaffee, kühlen Getränken und leckerem Kuchen verbringen. Dieses vielfältige Angebot ermöglichten uns dankenswerterweise die Mitglieder des Fördervereins und einige engagierte Eltern aus der zweiten Klassenstufe.

Während sich nun nach einer Woche die Erstklässler schon ganz wohl an unserer Schule fühlen, stehen die zukünftigen Erstklässler bereits vor der Tür. Denn Ende des Monats finden die Anmeldungen für das Schuljahr 2024/25 statt.