Schul-Eltern-Beirat

Unsere Kinder besuchen die Schule und nicht wir. Daher wissen wir das Meiste über die Schule aus den Erzählungen unserer Kinder. Dabei vergessen wir oft, dass wir Eltern Rechte und Pflichten im Schulleben unserer Kinder haben.

Diese nimmt teilweise der Schulelternbeirat wahr: Er vertritt die Anliegen der Eltern und arbeitet mit der Schulleitung und dem Kollegium zusammen. Laut Schulgesetz soll er die Schule beraten und unterstützen, ihr Anregungen geben und Vorschläge unterbreiten. Die Schulleitung informiert daher den Schulelternbeirat über die wesentlichen Angelegenheiten des schulischen Lebens.
 

Liebe Eltern, Ihre Anliegen und Ideen sind dabei eine große Unterstützung!

Der Schulelternbeirat ist unter folgender Email-Adresse zu erreichen: grundschule-mendig.seb@gmx.de

 

Im Oktober 2020 wurden für zwei Jahre gewählt:

​​

 

Dr. Anna Heukamp (Vorsitzende)

Simone Stelljes

Olesja Reutelsterz

Jennifer Würfel

Matthias Sahl

Julia Pannier

Liane Geisen

©2019 Grundschule Pfarrer-Bechtel Mendig