top of page

Schul-Eltern-Beirat

Unsere Kinder besuchen die Schule und nicht wir. Daher wissen wir das Meiste über die Schule aus den Erzählungen unserer Kinder. Dabei vergessen wir oft, dass wir Eltern Rechte und Pflichten im Schulleben unserer Kinder haben.

Diese nimmt teilweise der Schulelternbeirat wahr: Er vertritt die Anliegen der Eltern und arbeitet mit der Schulleitung und dem Kollegium zusammen. Laut Schulgesetz soll er die Schule beraten und unterstützen, ihr Anregungen geben und Vorschläge unterbreiten. Die Schulleitung informiert daher den Schulelternbeirat über die wesentlichen Angelegenheiten des schulischen Lebens.
 

Liebe Eltern, Ihre Anliegen und Ideen sind dabei eine große Unterstützung!

Der Schulelternbeirat ist unter folgender Email-Adresse zu erreichen: grundschule-mendig-seb@web.de

 

Verwaltung: Mitarbeiter
IMG_0456.PNG

Olesja Reutelsterz

Jennifer Würfel

20201108_094529.jpg

Liane Geisen

Anne Einig

Juliane Doll

Sabrina Trimborn.jpg

Sabrina Trimborn

Michael Krein

bottom of page