Fritz-Walter Turnier an der Grundschule Pfarrer-Bechtel

Bei herrlichstem Sonnenschein, angenehmen Temperaturen und toller Stimmung fand am 06. Juni 2024 in der Grundschule Pfarrer-Bechtel Mendig zum 10. Mal das traditionelle Fritz-Walter-Fußballturnier unter der Leitung von Sportlehrer Florian Stein für über 400 Grundschüler und Grundschülerinnen statt.

Insgesamt traten am Vormittag 57 Mannschaftsteams an den Start, wobei die jungen Fußballspieler keinen Schiedsrichter benötigten, da ein sportlicher und fairer Umgang miteinander für jeden Einzelnen der Grundgedanke des Fritz-Walter-Turniers darstellt - ganz im Sinne der Fußballlegende Fritz Walter. Neben den anfeuernden Mitschülern und Mitschülerinnen schauten auch viele Eltern ihren Kindern bei den einzelnen Fußballspielen zu.

Die Schüler und Schülerinnen der 4. Klassen waren an diesem Vormittag rundum im Einsatz. So begleiteten sie in den ersten Stunden die jüngeren Klassenstufen zu den Spielstätten und versorgten gleichzeitig ihre Mitschüler und Mitschülerinnen mit frischem Obst, Gemüse, Getränken und Muffins.

Schulleiterin Diana Pretz dankte Herrn Stein für sein großartiges Engagement und richtet ihren ganz besonderen Dank an die Eltern der Klassenstufe 4 aus, welche auch in diesem Jahr wieder dafür gesorgt haben, dass unsere Spieler und Spielerinnen rundum bestens kulinarisch versorgt wurden.