top of page
Suche
  • Schulleitung

Leichtathletik Wettkampf in Weißenthurm


Am 28.06.2023 nahmen die sportlichsten Viertklässler der Grundschule Mendig am Leichtathletik-Sportfest in Weißenthurm teil. Nach einer guten Vorbereitung unter Leitung von Florian Stein absolvierten die Kinder bei herrlichstem Wettkampfwetter neun verschiedene Disziplinen. Dabei gab es einerseits Disziplinen wie das „Hindernislaufen“, „Schnelles Laufen“ und „Sich gewandt bewegen“, die von allen Kindern ausgeführt wurden. Andererseits durften auch ausgewählte Kinder ihr Können in Einzeldisziplinen wie dem Weit- und Zielwurf, Weit- und Hochsprung unter Beweis stellen. Bestens betreut wurde die Mannschaft an diesem Tag von unserem Sportlehrer Simon Rüd. Zum Schluss des Wettkampfs traten noch einmal alle teilnehmenden Schulen zum Ausdauerlauf an. Die Mendiger Grundschüler zeigten viel Freude, Motivation und Einsatzbereitschaft. Bei der abschließenden Siegerehrung belegte Mendig von acht teilnehmenden großen Schulen (Schulen mit mehr als 180 Schülerinnen und Schüler) einen verdienten dritten Platz.

Ein herzliches Dankeschön ergeht an dieser Stelle an die Mütter, welche unser Team als Kampfrichterinnen begleitet haben. Ohne diese Hilfe wäre solch ein Wettkampftag nicht durchführbar.



14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page