top of page
Suche
  • Schulleitung

Fritz-Walter-Tag 2023

Am 5. Juli fand an der Grundschule Mendig unser diesjähriger Fritz-Walter-Tag statt. Alle Schülerinnen und Schüler der Schule spielten in ingesamte 96 fair geführten Partien gegeneinander Fußball. Dabei wurden die 18 Klassen in drei Teams eingteilt und gingen in der Champions League, in der Bundesliga und in der Frauen-Bundesliga an den Start. Gespielt wurde in der Turnhalle, auf dem Mini-Spielfeld und auf dem Tarten-Spielfeld. Ganz im Geiste von Fritz Walter stand dabei die Fairness und das Miteinander im Vordergrund. Es wurde ohne Schiedsrichter und Ergebniswertung gespielt. Die Kinder der ersten und zweiten Klassenstufe wurden von Teamchefs aus dem 4. Schuljahr erfolgreich zu ihren Spielen geführt. Auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Die Stufe 4 verköstigte alle Kinder der Schule mit leckeren Muffins, Kuchen, Obstbechern und vielem mehr. Ein rundum gelungener Sporttag endete pünktlich um 13 Uhr. Wir freuen uns schon jetzt auf den Fritz-Walter-Tag im nächsten Jahr.

49 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Komentáře


bottom of page