Suche
  • SG

Autorenlesung der Spitzenklasse




Am Donnerstag, 9.6.22 fand für die Viertklässler der Grundschulen Mendig, Thür und Rieden eine Autorenlesung mit der Autorin Rebecca Elbs statt.

Alle Kinder verfolgten gespannt, wie aus dem Buch „Leo und Lucy: Die Sache mit dem dritten L“ einzelne Kapitel vorgelesen wurden. Zwischendurch durften die Kinder immer wieder von ihren eigenen Erfahrungen berichten und so einen Bezug zum Vorgelesenen herstellen. Abgerundet wurde die Autorenlesung mit Zeichnungen aus dem Roman und einem online-Quiz.

Da die Autorenlesung sehr interessant und kurzweilig gestaltet wurde, waren die Kinder stets aufmerksam bei der Sache und sind gespannt, wie die Geschichte rund um Leo und Lucy weitergehen wird.

Wir sagen ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Elbs für diese gelungene Veranstaltung.

Ein weiterer Dank geht an Herrn Olaf Waldecker, durch den diese Autorenlesung erst ermöglicht werden konnte. Im Rahmen des „Welttags des Buches“ hatte Herr Waldecker die Autorenlesung gewonnen und sie kurzerhand den drei Grundschulen geschenkt.

21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Dreck-Weg-Aktion