top of page
Suche
  • Schulleitung

Zu Besuch im Alten- und Pflegeheim Marienstift

Musik verbindet alt und jung




Am 26.04.24 war es soweit… Das Alten- und Pflegeheim Marienstift aus Mendig lud zum diesjährigen Frühlingsfest ein. Und glücklicherweise dachten die Organisatorinnen wieder einmal an die 400 Grundschüler der Grundschule Pfarrer-Bechtel Mendig, welche das Fest mit fröhlichen Frühlingsliedern eröffnen durften.

So machten sich am 26.04.24 um 10.45 Uhr die Schüler und Schülerinnen bei schönstem Sonnenschein auf den Weg in Richtung Obermendig. Nach mehreren Gesangsproben in den letzten Wochen waren sie motiviert und gut vorbereitet. Um den älteren Menschen eine Freude zu machen, wurde die Liederauswahl entsprechend angepasst, so dass die Bewohner altbekannte Lieder „Auf einem Baum ein Kuckuck“, „Es tönen die Lieder“, „Im Frühtau zu Berge“, „Alle Vögel sind schon da“ mitsingen, mitsummen und mitklatschen konnten. Zum Abschluss gratulierten alle gemeinsam mit einem Happy Birthday-Lied spontan einem hoch erfreuten Bewohner zu seinem 92. Geburtstag. Am Ende erhielten alle Kinder noch eine kleine Aufmerksamkeit und gingen fröhlich ins bevorstehende Wochenende. So wurde wieder einmal bewiesen, dass Musik Menschen jeden Alters verbindet und Lächeln in Gesichter zaubern kann.

Wir danken Frau Stefanie Schwenk für die Organisation im Vorfeld sowie Frau Enikö-Rohr-Schon und Frau Paula Andrei-Sauerborn für die musikalische Unterstützung.

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page