Frühlingsbasar

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebe Freunde der Grundschule Pfarrer-Bechtel Mendig!

Zum ersten Mal richtete unsere Schulgemeinschaft am 17.3.2023 einen Frühlingsbasar aus und feierte gleichzeitig die Pflanzung der Silberlinde auf dem kleinen Schulhof.

Dank der großen Resonanz entwickelte sich dieser Nachmittag zu einem stimmungsvollen Fest, an dem sich auch zahlreiche Ehemalige eingefunden hatten.

Die Kraftanstrengung, die mit der Vorbereitung und Durchführung der zahlreichen Angebote dieses Tages verbunden ist, kann gar nicht hoch genug geschätzt werden. Ohne dieses

besondere Engagement wäre solch ein Fest nicht möglich.

Neben einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm zur Eröffnung und den vielen attraktiven Angeboten, die die Klassen gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern und zahlreichen Eltern vorbereitet hatten, waren es vor allem die zahlreichen Gespräche und Begegnungen, die unseren ersten Frühlingsbasar zu einem besonderen Tag für die ganze Schulgemeinschaft werden ließen.

Allen beteiligten Lehrerinnen und Lehrern, den Schülerinnen und Schülern, den Mitarbeiterinnen des Hortes sowie der Betreuenden Grundschule und nicht zuletzt den vielen Eltern, die schon weit im Vorfeld mitgeholfen hatten, danke ich von Herzen für ihre wertvollen Beiträge zum Gelingen dieses Tages.

Allen Sponsoren sowie unserem Schulträger der Verbandsgemeinde Mendig danken wir für die großartige finanzielle Unterstützung im Vorfeld zur Pflanzung des ersten Schulhofbaumes.

Besondere Anerkennung gilt unseren Eltern, welche die Bewirtung für diesen Tag mit weit über 1000 Besuchern und Besucherinnen geplant und koordiniert haben.

Wir wissen diesen Einsatz und diese Unterstützung sehr zu schätzen.

Der Gesamterlös ist beeindruckend: Nach Abzug aller Kosten wird der Reinerlös bei deutlich über 5.500 € liegen.

Dafür sei Ihnen liebe Eltern und Freunde der Schule für ihren kreativen Einsatz, für die Material- und Kuchenspenden sowie die großzügigen Einkäufe ein herzliches Dankeschön gesagt!

Der Erlös des Frühlingsbasars wird in voller Höhe in den Kauf und in die Einpflanzung weiterer trockenbeständiger Bäume auf dem großen Schulhof einfließen.