Förderverein

Wenn es darum geht unseren Kindern etwas Gutes zu tun, kommt auch der Förderverein der Grundschule-Pfarrer-Bechtel ins Spiel. Der Förderverein unterstützt die Schule beispielsweise durch die Finanzierung von Spielgeräten für den Schulhof, Theaterbesuchen der Schulklassen und stellt u.a. Geldmittel für die Schulbibliothek zur Verfügung. Außerdem organisieren und unterstützen wir tatkräftig die Schulfeste.
Um dies auch weiterhin realisieren zu können, benötigen wir Ihre Unterstützung. Jeder kleine Beitrag von Ihnen hilft uns dabei sehr, denn ohne die Unterstützung der Eltern ist dies alles nicht möglich.
Einen Mitgliedsantrag finden Sie hier.

Auch ohne Mitgliedschaft können Sie uns in Form einer Spende auf eines der folgenden Bankkonten gerne und jederzeit unterstützen. Der Förderverein kann als gemeinnütziger Verein auf Wunsch eine Spendenquittung ausstellen.

Bankverbindungen
Volksbank RheinAhrEifel
BIC: GENODED1BNA, IBAN: DE81 5776 1591 0103 1239 00
Kreissparkasse Mendig
BIC: MALADE51MYN, IBAN: DE25 5765 0010 0160 0288 58

Gerne können Sie uns auch unter E-Mail-Adresse foerdervereingsmendig@gmail.com kontaktieren.

Die Mitglieder des Vorstandes des Fördervereins setzen sich zusammen aus Sabrina Trimborn (Vorsitzende), Philip Kaiser (stv. Vorsitzender und Schriftführer) und Rafael Korzeniowski (Kassierer) sowie Olesja Reutelsterz (als Vorsitzende des Schulelternbeirats) und den Beisitzerinnen Sabrina Giegling und Jenny Welsch.

Satzung des Fördervereins der Grundschule Pfarrer-Bechtel Mendig e.V.

Stand März 2023

Philip Kaiser.jpg