Suche
  • SG

Wir sagen DANKE! - Mendiger Grundschüler laufen für Grundschüler der Grundschule Bad-Neuenahr

Am Mittwoch, den 29.09.2021 fand für alle Schüler und Schülerinnen der Grundschule Pfarrer-Bechtel Mendig ein Sponsorenlauf zugunsten der von der verheerenden Flutkatastrophe betroffenen Grundschule Bad – Neuenahr statt.

Bereits seit Wochen hatten sich alle darauf mit viel Freude und Spannung vorbereitet.



Der Startschuss fiel zunächst für alle Viertklässler und Viertklässlerinnen pünktlich um 09:00Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Lavadome. Nach und nach gesellten sich die Schüler und Schülerinnen der anderen Jahrgangsstufen immer im Abstand von 15 Minuten hinzu, so dass um 09:45 Uhr alle Klassen sowie deren Lehrkräfte hochmotiviert gemeinsam auf dem Platz waren, um Minute um Minute Spendengelder zu erlaufen.

In den Tagen zuvor hatten alle Grundschüler und Grundschülerinnen fleißig Sponsoren und Sponsorinnen im Familien- und Freundeskreis oder auch in der Nachbarschaft gesucht, die bereit waren, einen frei gewählten Betrag pro gelaufener Zeitspanne oder direkt einen Pauschalbetrag zu spenden. Erfreulicherweise fanden sich in kürzester Zeit sehr viele Spender und Spenderinnen, die die Kinder und somit die Schule bei ihrem Vorhaben

bereitwillig unterstützen wollten.


Weit über 23.000,00 € sammelten die Grundschüler und Grundschülerinnen dank ihrer Sponsoren und Sponsorinnen ein. Eine sensationelle Leistung. Viele Spenden wurden sofort an die Grundschule Bad Neuenahr überwiesen und weitere Gelder erreichen uns noch diese Tage, so dass die genaue Zahl erst nach den Herbstferien ermittelt werden kann.


Wir möchten an dieser Stelle ganz herzlich „DANKE“ sagen. Zum einen den engagierten Läufern und Läuferinnen unserer Grundschule und zum anderen den vielen Sponsoren und Sponsorinnen, die – ob privat oder gewerblich – zum Erreichen dieses immensen Geldbetrages beigetragen haben.


Schulleiterin Frau Pretz, Frau Brockers sowie Vertreterinnen des Örtlichen Personalrates haben der Grundschule Bad Neuenahr einen Besuch abgestattet, um der dortigen Schulleiterin Frau Bell einen Scheck über die bis dahin ermittelten Sponsorengelder sowie die gewünschten Sitzsäcke persönlich zu überreichen. Frau Bell war sehr gerührt und bedankte sich aufs Herzlichste für diese großartige Unterstützung.



67 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen