Wanted! Ehrenamt ist keine Arbeit, welche nicht bezahlt wird. Es ist Arbeit, die unbezahlbar ist.

Aktualisiert: 21. März 2023

Hast du Freude daran, Zeit mit Grundschülern zu verbringen? Möchtest du den Alltag und das Leben an einer Grundschule kennenlernen? Kurzum - bist du motiviert, neue und emotionsreiche Erfahrungen zu sammeln und zu teilen.

Wenn ja, dann ist der Freiwilligendienst an unserer Schule das Richtige für dich.

Die Grundschule Pfarrer-Bechtel in Mendig sucht zum 01.08.

eine/n Bewerber/in (w/m/d) im Freiwilligendienst. Die Zusammenarbeit erfolgt mit der Einsatzstelle des Deutschen Roten Kreuzes.

In der Einsatzstelle des DRK wirst du von Tutor*innen in Seminaren begleitet. Dies ermöglicht dir, dich vorzubereiten und mit anderen Freiwilligen in Kontakt zu treten.

Einzige Bedingung: Du bist mindestens 18 Jahre alt und bist bereit im Vorfeld drei Tage an unserer Schule zu hospitieren.

Bitte richte deine Bewerbung sowohl an die GS Pfarrer-Bechtel als auch an das Deutsche Rote Kreuz.

DRK LV RLP e.V. - Abt. Freiwilligendienste Mitternachtsgasse 4, 55116 Mainz