Suche
  • Daniel Busch

Tischtennis-Meisterschaften an der Grundschule Mendig

Aktualisiert: 15. Okt 2019

Kids spielen um den Tischtennis-Meister-Titel 2019


In diesem Jahr fanden an der Grundschule Pfarrer-Bechtel Mendig zum 30. Mal die Tischtennis-Meisterschaften statt, und das am ESSD (European Schoolsport Day).

Im Vorfeld der Meisterschaften gab es zur Einstimmung für alle Klassen die Möglichkeit, dass die Kinder im Rahmen einer zweiwöchigen Projektwoche Gelegenheit erhielten, sich mit der Sportart Tischtennis vertraut zu machen.

Durch das kooperative und freundliche Entgegenkommen des ortsansässigen Tischtennisvereins konnte während des Schulmorgens an 8 Platten nach Herzenslust gespielt werden.


Ingesamt nahmen 104 Kinder (53 Mädchen, 51 Jungen) der Klassenstufen drei und vier am schulinternen Turnier teil. Auf Grund der hohen Teilnehmerzahl wurde an zwei Tagen unter der Leitung von Lehrer Simon Rüd um die begehrten Pokale und Sachpreise der Volksbank Rhein-Ahr-Eifel gespielt. Die Minis zeigten unter den Augen ihrer Klassenkameraden und auch teilweise ihrer Eltern sehr faire Spiele und viele sehenswerte Ballwechsel.


Der Höhepunkt der 30. Tischtennis-Minimeisterschaften war der Endrundenspieltag in der Turnhalle der Grundschule am Freitag, dem 27.09.2019. Vor einer großen und begeisterten Zuschauerzahl aus allen Klassenstufen kam es im Halbfinale und in den Endspielem zu spektakulären Ballwechseln. Bei den Mädchen besiegte Rosa Müller im Endspiel Franziska Urbild. Den dritten Platz belegten Melanie Bambuch und Greta Müller. Im Finale der Jungen gewann Mika Korn gegen Armin Ghrarbaui. Den 3. Platz erreichten Eyüp Arslan und Boris Schönberg.


Rektorin Diana Pretz und Konrekor Daniel Busch zeigten sich sehr erfreut und bedankten sich sowohl bei alle Teilnehmerinnen und Teilnehmern als auch bei Herrn Rüd für die perfekte Organisation des Turniers.


Ein besonderer Dank geht wieder einmal an die Volksbank Rhein-Ahr-Eifel, die mit ihrem jährlichen Sponsoring der Veranstaltung dazu beiträgt, dass alle teilnehmenden Kinder mit Preisen und Pokalen beschenkt werden.


93 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

©2019 Grundschule Pfarrer-Bechtel Mendig