top of page
Suche
  • Schulleitung

Spatenstich erfolgte – Baumpflanzaktion an der Grundschule Mendig


Der Förderverein, der Schulelternbeirat sowie die Schulgemeinschaft der Grundschule Mendig setzen sich in Kooperation mit dem Schulträger der Verbandsgemeinde Mendig sowie der Firma Reutelsterz GmbH für ein größeres Projekt an unserer Schule ein – der Beschattung auf den Schulhöfen.

Mit dem ersten Spatenstich haben am 28.02.2023 die Vorarbeiten zur ersten Baumpflanzaktion begonnen. Vor dem Pflanzen musste zunächst eine größere Fläche unseres kleinen Schulhofs entsiegelt werden, damit eine Silberlinde unseren Erstklässlern nun zukünftig bei heißen Temperaturen auf dem Schulhof Schatten spenden kann.

Die Bäume, welche in diesem Jahr gepflanzt werden sollen, schützen unsere Schüler*innen nicht nur vor den gefährlichen UV-Strahlungen, sondern sind auch für Insekten ein Zugewinn. Zudem leisten sie einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz. Schließlich filtern Bäume das Treibhausgas Kohlendioxid aus der Atmosphäre und wandeln dieses in lebenswichtigen Sauerstoff um.

Die Pflanzung der Silberlinde ist für Dienstag, den 09.03.2023 vorgesehen. Wir freuen uns schon sehr.

47 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page