Suche
  • Daniel Busch

Rotary-Club - Großzügige Spende

Aktualisiert: Juni 18

Mitte Mai war es wieder soweit. Der Rotary Club Mayen stellt seit vielen Jahren mit dem Projekt “Lesen lernen, Leben lernen” Schülerinnen und Schülern vieler Grundschulen ausgewählte Kinderbücher zur Verfügung und leistet somit einen wertvollen Beitrag zur Leseförderung. Stets werden Bücher ausgewählt, die den Interessen der Kinder entsprechen und somit zum Lesen motivieren.

Dieter Seidenberg, der ehemalige Leiter der Realschule Mendig, besuchte die Grundschule Pfarrer-Bechtel und übergab die Buchpakete sowie mehrere Lehrerhandbücher.

In diesem Jahr wurden die zweiten Klassen, die seit vielen Wochen aufgrund der Schulschließung im Homeschooling lernen, mit Büchern bedacht. 84 Kinder konnten sich somit über ein Buch freuen, welches den Wert der Freundschaft thematisiert – in diesen besonderen Tagen ein hochaktuelles Thema. Schulleiterin Diana Pretz, Klassenlehrerin Frau Butzbach sowie Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse bedankten sich stellvertretend für alle recht herzlich für dieses wertvolle Geschenk.


49 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

©2019 Grundschule Pfarrer-Bechtel Mendig