top of page
Suche
  • Schulleitung

Baumpflegeaktion



Samstag, den 01.07.2023 startete der Schulelternbeirat der Grundschule Pfarrer-Bechtel in Mendig mit den Erstklässlern, welche die Patenschaft für den im März neu gepflanzten Baum übernommen haben, eine Baum-Pflegeaktion. Zunächst wurde das Beet von Unkraut befreit und danach mit Rindenmulch befüllt. Unter Aufsicht der Firma Lukas Reutelsterz GmbH, die alle erforderlichen Materialien und Fahrzeuge zur Verfügung stellte und den

Kindern eine kurze Einführung in die Arbeitsutensilien gab, trotzten die kleinen Arbeiter dem Regen und brachten das Beet mit Hacke und Schaufel wieder in einen schönen Zustand. Für ihren Fleiß wurden die Kinder mit einer Kleinigkeit belohnt. Der Schulelternbeirat sowie die Schulleitung bedanken sich recht herzlich bei allen Beteiligten, die Ihre Freizeit für die Baumpflege auf dem Schulhof geopfert haben. Es war eine gelungene Aktion.












89 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page