top of page
Suche
  • Schulleitung

Basketballkreismeisterschaften der Grundschulen in Kruft


Bei der am 18.01.2023 ausgetragenen Grundschul-Basketball-Kreismeisterschaft, an dem sowohl die kleinen als auch die großen Grundschulen des Kreises Mayen - Koblenz teilnahmen, gelang der Auswahlmannschaft der Grundschule Mendig nach fünf spannenden Spielen der Titelgewinn.

Die Schülermannschaften aus Andernach, Kruft, Bendorf, Mendig, Polch und Weißenthurm präsentieren die großen Schulen. Die Mendiger Schülerinnen und Schüler hatten nach tollen Leistungen stets die Nase vorn. Hervorragend betreut und gecoacht wurden die Kinder von der Schulleiterin Diana Pretz, die mit großem Einsatz und intensivem Training die Mannschaft in den Schulpausen bestens auf dieses Turnier vorbereitete.

Die Schulmannschaft bestehend aus 11 Schülerinnen und Schüler gewann durch eine starke Mannschaftsleistung und sehr fairen Spielen alle Gruppenspiele. So gingen Anerkennung, Titel und der Siegerball nach Mendig.

Gespielt wurde in einem Ligamodus, das heißt alle Mannschaften der großen Grundschulen trafen einmal aufeinander und der Erstplatzierte durfte sich am Ende Kreismeister nennen. Zudem war der Turniermodus so angelegt, dass mindestens zwei Mädchen auf dem Spielfeld sein mussten, um damit den Grundgedanken „gemischter“ Mannschaften zu entsprechen. Bereits im ersten Spiel gegen die Grundschule Weißenthurm bot sich den Auswahlspielern die Möglichkeit ihr Können unter Beweis zu stellen und so glückte der Auftakt nach einem spannenden Spiel mit einem Sieg. In allen weiteren Spielen nutzten die Mendiger Sportler ihre Chancen effektiv und überzeugten besonders durch schnelles, sicheres Passen und sehr gutes Umschaltspiel.


Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem hervorragenden Ergebnis.


6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page