Suche
  • SG

Ankündigung Sponsorenlauf


Mitte Juli wurde das Ahrtal von einer verheerenden Hochwasserkatastrophe getroffen. Die Bilder der Zerstörung, die die Flutwelle in vielen Teilen des Tals, in Häusern, bei Infrastruktur, Autos und Brücken herbeiführte, sind uns allen noch präsent. Es gab bereits eine große Bereitschaft von spontanen Hilfen, dennoch wird es noch Jahre dauern und viel Geld und Kraft erfordern, um diese Region wiederherzustellen. Damit die Unterstützung weitergeht, verbinden wir nun den guten Zweck mit einem gemeinsamen, sportlichen Anreiz: einem Sponsorenlauf am 29.09.2021 (Ersatztermin 05.10.2021), um dadurch möglichst viele Geldspenden für unsere Partnerschule die Grundschule Bad-Neuenahr mit deren Schulleitung wir seit Tagen in Kontakt stehen, zu sammeln.

Viele Kinder haben alles im Hochwasser verloren –sowohl zuhause als auch in der Schule.Sie erhalten aktuell psychologische Unterstützung. Ihnen soll innerhalb des Klassenraumes ein Rückzugsort angeboten werden. Daher wünschen sich Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler Sitzsäcke. Dringend benötigt werden zudem Spielgeräte für den Pausenhof und Kleingeräte für den Sportunterricht.

Der Schweiß der Läufer und somit jede „erlaufene Spende“ kommt somit ohne Umwege in der Schulgemeinschaft der Partnerschule an. Gerne nehmen wir an diesem Tag auch direkt Geldspenden entgegen.


83 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen