Suche
  • SG

Adventsaktion für unsere Partnerschule in Bad Neuenahr


Die Tage werden jetzt wieder kälter und dunkler. Besonders stark spüren das die Kinder, Lehrerinnen, Lehrer, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Grundschule Bad Neuenahr. Noch immer haben sie dort mit den Folgen der Flut zu kämpfen.

Die Spende unserer Schule vor einigen Wochen war dabei eine enorme Hilfe. Inzwischen ist jede Klasse mit einer gemütlichen Rückzugsecke ausgestattet, in der die Sitzsäcke stehen, die durch unsere Spende angeschafft werden konnten. Doch dabei wollten wir es nicht belassen. Wir wollten unserer Partnerschule zeigen, dass wir auch weiterhin an sie denken. Somit haben sich die Kinder aus Mendig mit Unterstützung ihrer Lehrerinnen und Lehrer fleißig ans Werk gemacht und jedem Kind aus Bad Neuenahr eine Karte gestaltet und eine süße Überraschung dazu gelegt. Außerdem konnten mit Hilfe der kleinen „Weihnachtswichtel“ auch noch für alle Klassen der Partnerschule je eine Kerze gestaltet werden.


Die Gesichter der Kinder strahlten, genauso wie die der Erwachsenen, als sie die Karten und Kerzen entgegennahmen. Alle haben sich sehr darüber gefreut. Ganz besonders auch über die Mühe die sich die Mendiger Kinder gemacht haben. „Da geht einem das Herz auf!“, schwärmte die Konrektorin der Grundschule. „Das können wir zurzeit hier sehr gut gebrauchen.“

Ein riesengroßes DANKESCHÖN und liebe Grüße von der Grundschule Bad Neuenahr an alle fleißigen Weihnachtswichtel!





28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kunterbunte Woche